13-Jähriger säuft sich zu Tode!

Immer jüngere Jugendliche greifen zu Alkohol, viele wissen offenbar gar nicht, wie gefährlich das ist. In Deutschland hat sich ein 13-Jähriger buchstäblich „totgesoffen“. Er hat fast eine ganze Flasche Wodka in sich hineingeschüttet!

Der Bursche hatte sich mit drei Freunden zu einer Party verabredet. Die Eltern verboten den Jugendlichen, Alkohol zu trinken. Weil seine drei Kumpels sich daran hielten und er so nichts trinken konnte, verließ er die Party und beschaffte sich eine Flasche Wodka.
 
Zu Hause leerte der 13-Jährige die Flasche bis auf einen geringen Rest. Stunden später wurde blau angelaufen im Bett gefunden. Nach seiner Einlieferung stellten die Ärzte einen 2,8 Promille fest. Bis dahin war der Alkoholpegel nach Einschätzung der Ärzte bereits gefallen. Der Bursche starb wenig später an einer Alkoholvergiftung.
 
Die Behörden wollen jetzt prüfen, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Möglicherweise werden sie sogar strafrechtlich belangt.
 
orf.at